Ernestine Voit Crea-Zone Willkommen Home
Ernestine Voit Crea-Zone Willkommen Willkommen
Ernestine Voit Crea-Zone Person Person
Ernestine Voit Crea-Zone Person [Marketing]
Ernestine Voit Crea-Zone Kommunikation Kommunikation
Ernestine Voit Crea-Zone Beratung Beratung
Ernestine Voit Crea-Zone Gestaltung Gestaltung Ihrer Webseite
Ernestine Voit Crea-Zone Referenz Referenzprojekte
Ernestine Voit Crea-Zone Kontakt Kontakt
Ernestine Voit Crea-Zone Impressum Impressum
Ernestine Voit Crea-Zone Impressum Datenschutz


Marketing - ein natürliches Prinzip!

Werben Sie noch … … oder verdienen Sie schon?

 
Wenige Begriffe werden so vielfältig interpretiert wie 'Marketing'. Wörtlich trifft wohl 'Vermarktung' den Kern. Um die Kommunikation zu vereinfachen, fasse ich meine Interpretation nachfolgend kurz zusammen:
    
 
 
Ernestine Voit Crea-Zone

Marketing ist ein ganz natürliches Prinzip

Die Natur macht es uns vor: Sie nutzt Marketing und Kommunikation völlig selbstverständlich. Damit bekommt sie wie von selbst, was sie braucht: Bestes Beispiel sind Biene und Blume. Treffen beide aufeinander, befriedigen sie ihre Bedürfnisse - sie sichern ihren Fortbestand. Gutes Marketing hat das gleiche Ziel: Ein florierendes Unternehmen durch blühenden Umsatz. Kritische Zeitgenossen definieren Werbung mitunter als 'Manipulation' - was hoffentlich nur gelegentlich zutrifft.
Gute Werbung ist vielmehr der Botenstoff der authentische Information und Kommunikation verbindet. Sie baut Brücken zwischen Kunden und Unternehmen. Damit schafft sie die Voraussetzung für fruchtbare Zusammenkünfte auf dem Marktplatz: Attraktive Ware und Dienstleistung verkaufen sich an zufriedene Kunden - eine Win-Win-Situation von der beide profitieren.
 

Wie finden sich Biene und Blume?

Die 'Wirtschaftswiese' besteht aus einer Vielzahl von Angeboten, die alle um die Aufmerksamkeit des Kunden werben. Begriffe wie 'Neuro-Marketing' und 'Guerilla Marketing' irrlichtern als immer neue Schlagwörter für eine alt bekannte Sache durch die Landschaft. Dabei geht es seit je her nur um das Eine: Bedarf wecken, Bedarf befriedigen. Die bunte Blüte macht Bienen mit Duft und Farbe auf sich aufmerksam. Auch im Markt gilt es mit ansprechenden Botenstoffen potente Kunden zu verführen. Hier gilt es, die entsprechenden Botenstoffe einzusetzen; sprich, den passenden Auftritt zu kreieren: Produkt oder Dienstleistung übersetzen in Farbe, Form und Inhalt, der emotional berührt. Wenn Sie möchten, machen wir genau das für Sie, mit fundiertem Fachwissen, Engagement, Herzblut und Erfahrung.



Gute Kommunikation zeichnet sich aus durch die Konzentration auf das Wesentliche - kreativ verpackt in inspirierende und stimmungsvolle Bilder und Texte, die spannende Geschichten erzählen und Emotionen wecken. .